1. Arbeiten in der schweiz # 1
    pentax

    Standard Arbeiten in der schweiz

    WIR WOLLEN IN DIE SCHWEIZ!!!
    Wir sind mitte 20 Verheiratet von Beruf Industriemeister/QM und Altenpflegerin/Arzthelferin.
    FRAGE:
    Weis jemand ob diese Berufe in der Schweiz gesucht werden.
    Danke an alle in vorraus!!!
    Grüzli

  2.   Alt 
    Werbung
  3. Arbeiten in der schweiz # 2
    Marie

    Standard

    Hallo erstmal,
    als Altenpflegerin findest du hier auf jedenfall etwas und auch als Krankenschwester wir wohnen im BL und die Zeitungen sind immer voll mit
    diesen Stellenangeboten, im Ingenieurberuf kenne ich mich leider nicht aus.
    Aber nicht verzagen tatu fragen

  4. Arbeiten in der schweiz # 3
    tatu

    Standard

    Ja da bin ich auch schon. Also was die Altenpflege angeht schliesse ich mich an. Die werden gesucht und das überall.
    Zum Industriemeister sollte ich noch wissen wo ihr hin wollt. Oder jedenfalls ungefähr. Unbedingt deutschsprachiger Raum? Dann könnte ich mal genauer nachforschen.
    Aber im allgemeinen werden qualifizierte Leute immer gesucht und daher glaube ich das du kein grosses Problem haben wirst etwas zu finden.
    Industriemeister in welchem Bereich eigentlich.
    QM interpretiere ich als Qualitätsmanagement. (Wenn ich falsch liege tuts mir leid ist nicht unbedingt mein Gebiet.)

    Also ich hoffe das ich euch dann noch mehr helfen kann und vor allem noch ein "Herzliches Willkommen" im Forum!


  5. Arbeiten in der schweiz # 4
    pentax

    Standard

    Hallo tatu,

    wir wollen sehr gerne in die Nordschweiz (Thurgau, Zürich, Schaffhausen,St. Gallen, Aargau) wobei wir uns noch nicht auf einen bestimmten Kanton festgelegt haben. Als oberste Priorität ist es für uns wichtig einen Arbeitsplatz entsprechend unseren Qualifikationen zu finden.
    .

    Ich habe eine Ausbildung als Konstruktionsmechaniker (in der Schweiz Polytechniker/Schlosser sehr ähnlich) beendet.
    Danach war ich zeitlang in der Qualitätssicherung (Aufgabenbereich: Werkstoffprüfung, Prüfmittelverwaltung, Reklamationsbearbeitung KVP u.s.w...)
    Um Erfahrungen auf den Gebieten der Systemoptimierung und Reparatur von Industriellen Bearbeitungsmaschinen zu gewinnen, war ich zwei Jahre im Arznemittelbereich als Servicetechniker tätig.
    Nebenbei besuchte ich drei lange Jahre (jedes Wochenende und vier Vollzeitwochen pro Jahr) eine Weiterbildung zum Industriemeister, habe allerdings noch keine Praxiserfahrungen in dem Beruf.
    Zurzeit absorviere ich an der Nürnberger TÜV SÜD Akademie aufbauend auf den Industriemeister Modulare Kurse zum Qualitätsmanager.
    Meine liebe Frau hat zunächst Arzthelferin gelernt.
    Danach war sie als Pflegehelferin in einem Alten/Pflegeheim tätig.
    Wo man ihr einen Ausbidungsplatz als Altenpflegerin angeboten hat.
    Im Juli wird sie die Ausbildung beenden.
    Sie will sehr gerne in einem Krankenhaus oder REHA-Klinik arbeiten.
    Frage:
    .
    In wie weit werden unsere Diplome/Zertifikate in der Schweiz anerkannt?
    Welchen Stellenwert haben diese in der Schweiz?
    .
    über Ihre Antwort werden wir uns sehr freuen :-)

  6. Arbeiten in der schweiz # 5
    pentax

    Standard

    Hallo Leute,

    vielen dank für die Begrüßung im Forum und ehrliche Antworten.

  7. Arbeiten in der schweiz # 6
    tatu

    Standard

    Also was eure Diplome angeht da müsst ihr euch keinen Kopf machen die werden hier mit Sicherheit anerkannt. Super finde ich auch das ihr was den Ort angeht flexibel seit.

    Hier mal ein paar Seiten zur Jobsuche_

    -hier-
    -hier-

    ansonsten gibts noch:
    www.jobs.ch
    www.monster.ch
    www.jobwinner.ch
    www.Topjobs.ch
    www.online-stellen.ch

    oder unter google.ch suchen.

    Also dann würde ich mich mal ans Bewerbungen schreiben machen.
    Viel Glück dabei!

  8. Arbeiten in der schweiz # 7
    pentax

    Standard

    Hallo tatu,
    vielen Dank für die zahlreiche link´s!

    Ich werde mich auf Offene stellen demnächst Bewerben!

  9. Arbeiten in der schweiz # 8
    tatu

    Standard

    Ich drück euch die Daumen!

  10. Arbeiten in der schweiz # 9
    Saarländer

    Standard Auswandern in die Schweiz

    Hallo Pentax,
    leider ist mein Pc zu Hause def.
    Schreibe dir das, nicht das du meinst ich würde mich nicht mehr melden. Bin gerade am Pc auf der Arbeit
    Gruss
    der Saarländer

  11. Arbeiten in der schweiz # 10
    Saarländer

    Standard Auswandern in die Schweiz

    Hallo Pentax
    melde dich mal wieder
    grüsse vom Saarländer

Ähnliche Themen zu Arbeiten in der schweiz
  1. Von Deado im Forum Auswandern, Schweiz
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.10.2009, 19:37
  2. Von Pokerface007 im Forum Auswandern, Schweiz
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.07.2009, 13:59
  3. Von Vany im Forum Auswandern, Schweiz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 09:46
  4. Von Lexi im Forum Auswandern, Schweiz
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 11:16
  5. Von Nico im Forum Auswandern, Schweiz
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 12:53
Andere Themen im Forum Auswandern, Schweiz
  1. Hallo ihr lieben, mein Freund und ich...
    von jule1711
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 17:21
  2. Hallo Liebe Leute, wir wollen in die...
    von Jana86
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.01.2010, 23:33
  3. Hallo gemeinsam, ich plane seit ...
    von pietro
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.10.2009, 17:28
  4. :rolleyes:Hallo Ezri! Ich habe die meißten...
    von alexa
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 13:26
Stichworte

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Arbeiten in der schweiz.