1. Touristen Visum in Taiwan # 1
    schorsch

    Standard Touristen Visum in Taiwan

    Kurz und knackig

    Wer nur als Tourist nach Taiwan fliegen will, egal im Direktflug (China Air) oder über Hong Kong bzw. Malaysia, braucht vorab kein Visum zu beantragen.

    Flugticket mit Rückflug, auch OPEN RETURN (Abflugtermin steht noch nicht fest), wird akzeptiert.

    An Bord des Fliegers werden kleine Zettel ausgeteilt, VISAANTRAG.

    Keine Angst, wer die nicht hat, kann am Flughafen diesen auch ausfüllen, da gibt es Tische wo die Tonnenweise rumliegen.

    ORDENTLICH AUSFÜLLEN....manche Zöllner mögen das nicht, wenn gekrikelt wird, und lassen dich das Ding dann gerne nochmal ausfüllen.

    Dann Stempel die dein Passport und heften einen Zettel in den Pass.



    WICHTIG: WER DEN VISA ZETTEL VERLIERT, MUSS DAS DER POLIZEI MELDEN, SONST KEINE AUSREISE. AUCH EINE STRAFE MUSST DU ZAHLEN, ca. 15 EURO. Wenn de Verlust erst auf dem Flughafen bei Abreise bemerkt wird, dann nicht zur Passkontrolle gehen sonder erst zum Büro/Schalter der Ausländerbehörde. Die kassieren ab, machen einen Vermerk im PC, gebe dir eine Quittung und kannste ausreisen.

    Nett fragen warum der Zettel so wichtig ist, steht eh alles im Computer...egal..

    VISA KOSTET KEIN GELD...!!!!

    Jo und dann biste in Taiwan...

    Kann ich länger bleiben als 30 Tage ???

    NEIN....wer nur als Tourist da ist, muss nach 30 Tage wieder ausreisen.
    Ist das Visum verlängerbar...NEIN
    Darf ich arbeiten in Taiwan...NEIN
    Kann ich mein HOTEL in den 30 Tagen wechseln ...JA
    Kann ich Geshäfte abwickeln (Einkaufen/Verträge machen) ...nein
    (ist nicht gerne gesehen, dazu Business VISA machen, prüft aber keiner
    nach was du wirklich machst, nur nett beim Zoll meckern, "mach schneller ich habe eine Business Termin", dann werden die böse)


    ACHTUNG DER MONAT HAT 31 TAGE manchmal...nicht vergessen
    Mehr dazu im später im Thread OVERSTAY
    und im VISA SCHEMA


    TRICK.....fliege Morgens nach Hong Kong und Abends zurück, dann kannst du nochmal 30 Tage bleiben. Kosten ca. 200 Euro Flug, 20 Euro Bahnfahrt in die Stadt (hin/Rück) und was essen und shoppen...ca. UNBEGRENZT...lol
    oder eine Reise nach Hong Kong buchen, 3 bis 4 Tage kosten ca. 250 Euro mit Flug und Hotel...ist auch ganz schön.
    kleinen Koffer oder Rucksack mitnehmen...damit das nicht so auffällt.

    Bei Einreise in Hong Kong wird eine Adresse verlangt
    Hier: Deutsches Konsulat, United Center , 21 st Floor HKG eintragen, da fragt keiner nach warum oder weshalb. Und wenn doch, du musst was nach fragen wegen deinem Pass, fliegst aber heute wieder zurück. Damit geben die sich zufrieden. Oder eine Hoteladresse, vorher Internet nachschauen, und du willst dich mit Freunden treffen zum Lunch. Das macht die auch Glücklich.

    HKG bekommst du 90 Tage Visum. Auch wenn du nur 1 Tag da bist..heheh.

    Geändert von schorsch (19.02.2009 um 13:54 Uhr)

  2.   Alt 
    Werbung
  3. Touristen Visum in Taiwan # 2
    schorsch

    Standard

    Echt..danke...sag mir wo....LINK..würde mich interessieren....

    demnächst noch mehr....Ablaufschema..etc..

  4. Touristen Visum in Taiwan # 3
    newman

    Standard

    Update

    TOURISTENVISUM ist jetzt für 90 TAGE gültig (mehrmals im Jahr!)

    Amerikaner dürfen nach wievor nur 1 Monat mit Tourivisa bleiben.

    Ich bin glücklich! :-) Ich liebe Taiwan und eine Person in TW liebt mich

    Update für Taiwaner, Touristenvisum für Europa ist nun 90 Tage gültig aber nur 1x im JAHR!

  5. Touristen Visum in Taiwan # 4
    hey ho

    Standard Verlängerung

    Hallo zusammen!

    Ich bin seit etwa einem Monat in Taiwan mit einem Visitor-Visa, welches für 90 Tage gilt und einmal um weitere 90 Tage verlängerbar ist.
    Ich würde aber gerne für längere Zeit hier bleiben.

    Was sagt ihr zu der Idee, Anfang Februar nächsten Jahres, also wenn das Visum ausläuft, für ein oder zwei Wochen nach Manila zu reisen und von den Phillipinen aus ein neues verlängerbares Visum zu beantragen? Geht das überhaupt?

    Ich bin als Sprachschüler hier, aber ist es überhaupt möglich, 2mal in so kurzer Zeit das Visum zu bekommen und ist die Beantragung von Manila aus möglich?

    Für eine Info wäre ich sehr dankbar,
    Schon mal vielen Dank dafür!!

  6. Touristen Visum in Taiwan # 5
    Sa Ue

    Standard Visum fuer Taiwan

    Hallo Leute,

    @ho: Deine Idee finde ich gut und bin ebenfalls sehr auf ne Antwort gespannt.
    @ schorsch: Du weist ja eigentlich zu allem etwas, wie lange lebst du denn schon in Taiwan und was machst du hier?

    Ich habe ebenso einige Fragen zum Visum. Ich bin hier aktuell mit einem Working Holiday Visum das aber am 08.11.2011 auslaeuft. Ich habe aktuell keine Zeit um eine Sprachschule zu besuchen moechte bzw. muss aber in Taiwan bleiben.
    Besteht die Moeglichkeit irgendein Visum zu erhalten das Verlaengerbar ist? Aktuell bin ich am ueberlegen ob ich einfach fuer 3200 NT return auf die Phillipinen fliegen soll und zuerueck mit einem 90 Tage Landing Visa. Benoetige ich hierzu ein Rueck-oder Weiterflugticket? Das dumme an der Sache ist das ich nach 90 Tagen das gleiche Spiel nochmal machen muss. Vielleicht habt Ihr die Erfahrung ein Verlaengerbares Tourist Visum zu bekommen. Am besten waere es mit multiple entree und verlaegerbar bis 180 Tage, aber wie gesagt ohne mandarin course.
    Fuer Euren Tipp waere ich sehr danbar.

    Cheers, Stefan

Ähnliche Themen zu Touristen Visum in Taiwan
  1. Hong Kong / Visum-Viel-Einreiser Karte: In Hong Kong gibt es eine neue Form der Einreise....
    Von schorsch im Forum Auswandern, China
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 16:02
Weitere Themen von schorsch
  1. In Taiwan gibt es die Todesstrafe. Ich will auch...
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.02.2013, 04:27
  2. Grundsätzlich: Wer von Europa nach Taiwan...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.02.2013, 11:27
  3. ACHTUNG: Zum Geld wechseln immer den...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.02.2013, 11:25
  4. Wie immer gibt es viele Wege........ Ich...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.03.2012, 14:09
  5. Die Währung in Taiwan ist NT$ (N-TEE DOLLAR / New...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.02.2009, 11:48
Andere Themen im Forum Auswandern, Taiwan
  1. Nach den geltenden gesetzlichen Bestimmungen...
    von schorsch
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.11.2013, 12:36
  2. Hier findet man im Internet Jobs in Taiwan (...
    von schorsch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 15:17
Stichworte

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Touristen Visum in Taiwan.